Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur rechten Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Siebleber Sommerfest 2022

Siebleber Sommerfest 2022

Ortsjubiläum Siebleben: Aus 1235 Jahren werden 1235+2

Mit einem Riesenprogramm wollte Gothas größter Ortsteil Siebleben seine 1235-jährige Geschichte feiern. Dann kam Corona. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wie lange hat man sich auf das Ortsteiljubiläum gefreut? Wie viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit steckten in den Vorbereitungen? Dann kam die Corona Pandemie und machte alle Vorbereitungen zur Makulatur. Doch jetzt gehts los.
Eine große Veranstaltung zum Ortsteiljubiläum ist geplant.
Am 18.06.2022 lädt der Förderverein für Siebleben e.V. mit Unterstützung des Siebleber Feuerwehrvereins zum Sommerfest auf den Festplatz an der Feuerwehr herzlich ein. Beginn der Veranstaltung ist um 15.00 Uhr.
Als besonderes Highlight wird Europas größte und in Siebleben ansässige Hochseiltruppe „Geschwister Weisheit“ mit ihrem großen Showprogramm vor heimischer Kulisse auftreten.
Über den Köpfen der Zuschauer präsentieren sie gegen 15.00 Uhr ihre spektakuläre Hochseilshow mit einzigartiger Artistik. Gegen 19.00 Uhr dürfen wir sie noch einmal mit der Hochmast- und Motorradshow bewundern. Die Akrobaten haben wohl den kürzesten Weg zum Auftrittsort, den man sich nur denken kann. Vom Wohnort bis zum Auftrittsort sind es ca. 30 Meter. Das ist wohl Guinessbuch verdächtig.
Möglich ist dieser Auftritt nur durch die große finanzielle Unterstützung der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha, der Stadtverwaltung Gotha und des Siebleber Ortschaftsrates. Herzlichen Dank.
Auf der großen Bühne wird am Nachmittag ein kunterbuntes Programm durch die Siebleber Vereine und Institutionen gestaltet. Wie immer unter dem Motto „Wir Siebleber machen alles selbst!“. Die Vereine nutzen das Sommerfest um sich zu präsentieren, neue Mitglieder zu gewinnen und den Besuchern zu zeigen, wie vielfältig das Siebleber Vereinsleben ist. Dabei gibt vieles zu bestaunen und aktiv zu sein.
DJ René Willing sorgt bis in die späten Abendstunden für die musikalische Unterhaltung der Gäste.
Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Da die Straßen um den Festplatz gesperrt sind, bestehen nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Nutzen Sie zum Besuch die öffentlichen Verkehrsmittel oder machen Sie einen Spaziergang. Die Anwohner im Bereich der Oberstraße und Schenksgasse werden separat informiert.

Veranstalter: Förderverein für Siebleben e.V.