Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur rechten Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Berichte und Beiträge

Vize-Kreismeister und ein siebter Platz für unsere Jugendfeuerwehr

Heimspiel für die Siebleber Jugendfeuerwehr.

Mit je einer Mannschaft in der Altersklasse 6-10 Jahre und 10-18 Jahre nahm unsere Jugendfeuerwehr am vergangenen Wochenende (11.05.2024) am Kreisaus

scheid der Jugendfeuerwehren des Landkreises Gotha teil.Austragungsort für den Wettbewerb Gruppenstafette war das Gothaer Volksparkstadion. Organisiert wurde der Wettbewerb durch die Kreisjugendfeuerwehr Gotha und die Feuerwehr Gotha fungierte als Ausrichter.

Insgesamt nahmen 7 Mannschaften in der Alterklasse 6-10 und 9 Mannschaften in der Altersklasse 10-18 teil.
Für die AK 6-10 galt es die Stationen Gruppenstafette, Knotentest und Wissentest zu absolvieren. Ebenso musste die AK10-18 dies Stationen meistern und zusätzlich noch die Station Leinenbeutelzielwurf.

Unsere Jugendfeuerwehr erreichte mit der Mannschaft der Altersklasse 10-18 einen hervorragenden 7. Platz.

Die jüngsten Brandschützer (AK 6-10) erreichten mit Ihren Leistungen in der Gruppenstafette den 2. Platz und sind somit Vize-Kreismeister in ihrer Altrersklasse im Wettbewerb Gruppenstafette.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch eine Zusammenfassung vom Kreisausscheid ansehen.
Zusammenfassung Kreisausscheid

Weitere Bilder vom Kreisausscheid findet ihr in der Galerie.
Kreisausscheid JF 11.05.2024

Weihnachtsgrüße vom Siebleber Sängerkreis 2023

Der Siebleber Sängerkreis, die Kinder des Kindergarten “Reggio-Kinderhaus” Gotha sowie alle jungen Musiktalente des Adventskonzertes der Generationen wünschen allen Sieblebern und Besuchern der Siebleber Webseite auf diesem Wege ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Die zum Siebleber Adventsmarkt auf dem Festplatz an der Feuerwehr und zum Adventskonzert der Generationen in der Kirche St. Helena , am 09.12.2023, gesungenen Weihnachtslieder haben wir aufgezeichnet und stellen sie hier zur Verfügung.

Viel Spaß beim Zuhören und Mitsingen wünscht
der Siebleber Sängerkreis.

 

 

Die Mitglieder des Siebleber Ortsteilrates mit dem Ortsteilbürgermeister Peter Eckardt schließen sich den Grüßen und Wünschen des Siebleber Sängerkeises an.

Vereinsmaskottchen sucht Namen

Im Sommer 2023 tauchte es zum ersten Mal auf, das neue Maskottchen des Carnevals Club Gotha-Siebleben e.V..
Seine Bühnenpremiere hatte die fröhliche Eule zum Faschingsauftakt am 11.11.2023 im Bürgerhaus “Vier Jahreszeiten” in Siebleben.

Leider ist die Siebleber Eule mit der Narrenkappe noch immer ohne Namen!

Deshalb sammelt der Ca-Cu-Ba-Go-Si für sein Maskottchen Namensvorschläge unter der E-Mail-Adresse:

eule@siebleben.de

Aus allen Einsendungen wird ein Name gewählt – der Namensgeber erhält ZWEI FREIKARTEN für eine Faschingsveranstaltung seiner Wahl in der Saison 2023/2024 und FREIGETRÄNKE!

0:00
0:00