Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur rechten Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Subbotnik auf dem Peter 23.03.2024

Auch in diesem Jahr trafen sich traditionell am Samstag vor dem Osterfeuer die Mitglieder des Siedlervereins zu einer Subbotnik-Aktion auf dem Peter, um das Gelände aufzubereiten.

Besonders im Fokus standen diesmal die Instandsetzungsarbeiten nach den jüngsten Vorfällen von Vandalismus. Es wurden neue Toilettenhäuschen installiert, die Müllbehälter neu verankert und zwei zusätzliche Bänke am Basketballplatz aufgestellt und das umliegende Gelände begradigt. Die Siedlerklause sowie das Siedlerheim und deren Umgebung wurden aufgeräumt. Der Sandkasten wurde geleert und wird in der kommenden Woche mit neuem Sand von der Stadt Gotha befüllt. Zudem wurden die Spielgeräte mit Rindenmulch unterlegt.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz.

0:00
0:00