Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur rechten Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Arbeitseinsatz am Heimborn im Februar 2023

Am Samstag, den 18.02.2023, luden die Siebleber Nebelgeister zum Arbeitseinsatz am Heimbrunnen. 15 Personen aller Altersklassen hatten sich dazu eingefunden und innerhalb von 4 Stunden alles gegeben, um das Areal zu säubern und aus dem Winterschlaf zu holen. Für Grünschnitt und Unrat wurde seitens der Stadt Gotha ein Gitter-Container zur Verfügung gestellt – außerdem wurde die Benjeshecke in der Verlängerung des Weges erweitert.

Die Reste des Brunnens sind nun wieder sichtbar und der Graben wurde bereinigt – sodass man beides wieder bewusst wahrnehmen kann. Im nächsten Arbeitsschritt wird versucht das Brunnenfundament wieder instand zu setzen, sowie das Graben Niveau anzupassen. Wir werden zeitnah über den nächsten Arbeitseinsatz informieren.

Zunächst findet jedoch in den Osterferien der Arbeitseinsatz am Siebleber Teich statt, auch dazu sind wieder alle Siebleber herzlich eingeladen. Genaues Datum folgt zeitnah.

Beitrag, Fotos, Veranstalter: Siebleber Nebelgeister
0:00
0:00