Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur rechten Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Neue Festplatzbeleuchtung in Siebleben

Nachdem am 18.11.2021 bereits der 10-m-Mast gestellt wurde, konnte rechtzeitig zum diesjährigen Maibaumsetzen am 30.04.2022 die komplette Lichtanlage in Betrieb genommen werden. Da unsere bisherige “hochwertige“ Lichtmastanlage, in Form einzelner Birken, fachgerecht demontiert wurde, stand unser Festplatz an der Feuerwehr regelrecht im Dunkeln.

Der Siebleber Ortsteilrat nahm sich der Sache gemeinsam mit dem Förderverein für Siebleben an. Es wurde kurzfristig nach einer technischen Lösung und deren Finanzierung gesucht. Dank großartiger Unterstützung durch Herrn Holger Kern von der Stadtbeleuchtung Gotha und Herrn Markus Franke vom Förderverein konnte dieses Projekt realisiert werden. Die Leistungen der Elektroinstallation wurden durch den Siebleber Elektromeister Thomas Schellenberg ausgeführt. Für die Tiefbauarbeiten konnte die Firma Hobohm & Grünewald aus Gotha gewonnen werden.

Eine LED-Beleuchtung sorgt nun für eine optimale Ausleuchtung auf dem gesamten Festplatzgelände.

Ich möchte allen Beteiligten an diesem Projekt meinen herzlichen Dank aussprechen.

Peter Eckardt
Ortsteilbürgermeister