Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur rechten Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Spendenlauf RUN FOR PROJECT X

Der Siebleber René Scheffel, ein begnadeter Langstreckenläufer, ist über Instagram auf Run For Project X von Christian Schuchardt gestoßen.
Das Motto lautete: „Laufend etwas Gutes tun.“
Es beteiligten sich sechs Läufer, die ihr eigenes Projekt unterstützten.
Pro gelaufenen Kilometer spendeten die Läufer 0,15 Euro. Insgesamt wurden 1.201,27 € erlaufen.
Von Januar bis Dezember 2020 absolvierte René Scheffel genau 100 Läufe über unterschiedliche Distanzen. Von 6 km bis 75 km waren alle Strecken dabei. Wie er selbst erzählt, ist das Laufen sein Ausgleich zum Alltag, was ihm viel Spaß macht. Durch diese Aktion war er doppelt motiviert und jeder Lauf hatte noch einen besonderen Sinn. René legte insgesamt 1533,91 km zurück und dies brachte für sein Projekt 230,09 € ein.
Durch seinen Einsatz unterstützt er die „Hüpferlinge“ vom Turnverein Siebleben. Es ist ein Dankeschön an die Truppe, denn sie haben René im vergangenen Jahr bei seinem „Rennsteiglauf@home“ aktiv an der Strecke unterstützt und angefeuert. Die Tanzgruppe „Hüpferlinge“ tritt im Faschingsclub „CaCuBaGoSi“ auf und bereichert auch zu anderen Veranstaltungen das Programm.
René Scheffel übergab den Scheck und mit großer Freude wurde er in Empfang genommen von den Trainerinnen Annett Wietschel und Kathrin Iffarth-Eckardt, den Hüpferlingen Moritz und Pepe Scheffel sowie dem Vorsitzenden vom Turnverein Siebleben Peter Eckardt.

0:00
0:00