Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Über uns

Vorstand:

  • Vorsitzender: Dirk Ponick
  • stellv. Vorsitzender: Jürgen Both
  • Schatzmeister: Siegwart Wohlleben

Vereinsgeschichte:

Anfang 2004 kamen auf Initiative der Freunde Reinhard Ponick und Eckehard Fromm mehrere Siebleber zusammen, um eine Ausstellung zur Ortsgeschichte zu planen. Im Juni des gleichen Jahres wurde dann beschlossen, einen Verein der Freunde der Heimatgeschichte Siebleben zu gründen. Erster Höhepunkt unserer Arbeit war die Ausstellung zur Ortsgeschichte im November 2004, welche von ca. 1500 Sieblebern und Gästen besucht wurde.

Unsere Ziele:

  • Pflege der Heimatgeschichte Sieblebens
  • Bewahrung von Zeitzeugnissen der Ortsgeschichte
  • Würdigung des Schriftstellers Gustav Freytag, der in Siebleben seine letzte Ruhestätte fand
  • Pflege und Betreuung der Gustav-Freytag-Gedenkstätte & Sieblebens Heimatstube

Vereinslogo

Ausstellung im Bürgerhaus „Vier Jahreszeiten“

Organisatoren der Ausstellung