Zum Inhalt springen Zur linken Seitenleiste springen Zur rechten Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Spendenübergabe für St. Helena Kirche am 13. Juni 2022

Am Montag, den 13.06.2022, wurden die gesammelten Spendengelder vom 17.04.2022 der Kirchgemeinde Gotha übergeben.
Wir konnten an dem Ostersonntag in der schönen St. Helena Kirche zu Siebleben mit unserer elektronischen Musik von 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr 452 Euro einspielen. Die Kirche hatte zum Start der Spendenaktion volle Sitzbänke, die mit zum großen Teil unbekannten und erwartungsvollen Gesichtern gefüllt waren. Die Andacht vom damaligen Pfarrer Hansjürgen Dehne wurde mit gespannten Ohren begeistert aufgenommen. Anschließend wurde zusammen mit einem Vertreter der Stadt Gotha, Herrn Peter Leisner, und Herrn Dehne „der Play Button gedrückt“. Nun konnte auch die Musik die Mauern erklingen lassen.
An dieser Stelle möchte ich einen sehr großen Dank aussprechen an TMR Radio aus Waltershausen, die ihre Licht- und Streamingtechnik für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls möchte ich ein dickes Dankeschön aussprechen an den Carnevals Club Gotha-Siebleben e.V., der uns den Saal der „Vier Jahreszeiten“ zur Verfügung stellte, um dort die tanzbegeisterten Menschen weiter mit Musik zu versorgen. Danke auch an Florian Enkelmann, der uns bei der Organisation sehr unterstützt hat.

Meine DJ Kollegen Fitsh n Stilo, Ron Spirit und Steve O. und meine Wenigkeit, MrElectrixx, hatten ebenfalls sehr viel Spaß. Alle Zuhörer und Gäste genossen es sichtlich, an diesem Tag in der Siebleber Kirche und im Bürgerhaus „Vier Jahreszeiten“ für ein paar Stunden ihre Sorgen und Ängste zu vergessen.

Beitrag und Fotos: Sven Michel [MrElectrixx – Sound of Village]
0:00
0:00